Die Maschinenfabrik Bermatingen ist ein klassisches Familienunternehmen

roderich-gotterbarm

Bei der Entwicklung unserer Maschinen steht der Kunde bei uns im Mittelpunkt. Wir gehen auf seine Bedürfnisse ein und stellen unter dieser Prämisse Maschinen umweltbewusst in der bestmöglichen Qualität in Deutschland her. Zu unserer reibungslosen Produktion tragen 100 Mitarbeiter bei.

Mit einem ständigen Ausbau unseres Leistungs- und Produktprogrammes passen wir uns erfolgreich den Marktveränderungen und neuen Marktnischen an. Dies bedeutet, dass wir mit unseren Marken humus und Laserzentrum Bermatingen immer auf dem neuesten Stand der Technik stehen. humus-Mulchgeräte gehören zu den innovativsten Landmaschinen im landwirtschaftlichen und kommunalen Sektor. Hochkarätige Auszeichnungen für innovative Entwicklungen der humus Mulchgeräte sowie ein internationaler Kundenstamm untermauern unseren großen Qualitätsanspruch.

Das Laserzentrum Bermatingen als zweites Standbein genießt einen ausgezeichneten Ruf als hochmoderner Dienstleister im Metallbaubereich.

Roderich Gotterbarm
Geschäftsführer Maschinenfabrik Bermatingen

Eine echte Pionierarbeit
humus war im Jahr 1954 das erste in Deutschland entwickelte und produzierte Mulchgeräte-Programm. Die neuen Geräte boten eine leistungsfähige Alternative zu dem zeit- und kraftaufwendigen Pflügen – allerdings mussten die Landwirte, Obst- und Weinbauern von den Vorteilen der Begrünung in den Anlagen und dieser neuen Form der Bodenbearbeitung erst noch überzeugt werden. Doch die neuen Geräte setzten sich schnell durch und sind heute aus dem Obst- und Weinbau, dem kommunalen Einsatz und der Forstwirtschaft nicht mehr wegzudenken.

„Unsere Technik dient der Umwelt“

Unsere Zertifizierung